Dienstag, 22. April 2008

erstes Treffen (PostBlogging ... wie alles begann)

Die prisantesten Details in der Zusammenfassung:
Am 08.Jänner dieses Jahres begann die Vorbesprechung und die Planung des ersten Planungs-Vorbesprechungs-Treffens. Im Zuge dessen wurde die Reiseleitung (Dieter) gebeten "dafür Sorge zu tragen, dass in diesem Fall der Meetingraum über die erforderliche Ausstattung verfügt (Flipchart, Beamer, Reiseliteratur, Shisha, …)."

Insgesamt konnte man dann folgendes Arragement treffen: "Darf ich hiermit Sie und Ihre Begleitung herzlich in die Wiener Niederlassung des BA-BA-Teams (Hardeggasse) am 18. Jänner 2008 einladen. (Die Niederlassung ist dzt leider wegen TeamUrlaubs an mehreren Tagen unbesetzt) Aber den Freitag den 18.01. haben wir dafür längere Öffnungszeiten. Wir wären für Sie da ab 19:00 Uhr? An der Beschaffung einer Flipp-Chart-Dings wird derzeit fieberhaft gearbeitet, Beamer heißt dass man den Computerbildschirm an die Wand wirft (dass könnten wir probieren ... aber ich weiß nicht wie oft der Bildschirm dabei mitspielt), Reiseliteratur und Shisha sind vorhanden."

Nun nach viel Freude (und einigen *jippis* auf meiner Seite) wurden noch kurze Klärungen von Momo angebracht "kleine Flipchart werden wir verkraften" ... und obwohl ich selbst ja praktisch das Tippfehler-machen erfunden habe, freute ich mich über die Herausforderung ... und so wurde sie geschaffen: mein erstes kleines Flipp-Chart-Dings:

[Hier sehen wir die aufbereitete Präsentation.]
Da sich im Zuge der weiteren Streckenbesprechung noch das eine oder andere Land (Beschluss: Rückreise über den Schwarzwald; Geständnis: gut ich werde es wohl nochmals überleben kurz... aber ich meine KURZ! ... über die Schweiz zu fahren,) in die Planung hinein reklamierte, wurde die Flipp-Chart-Zettel-Sammlung zwecks Vollständigkeit der Darstellung um weitere 2 Einträge erweitert.

Montag, 21. April 2008

allgemeines zum Blog-Darsein ansich ...

viele ( ... naja zumindest zwei ...) werden sich fragen WARUM??? Da wartet man monatelang geduldig auf die Eröffnung des Reiseblogs und dann dass. Nun, ich möchte gerne unterstreichen dass der derzeitige Blog-Name, die Blog-Beschreibung, das Layout und der restliche Rest, hier als erster Schritt (kleiner, tapsiger, ziemlich wackeliger aber immer hin doch irgendwie ein Schritt) gesehen werden sollte.

Meine Idee war ich eröffne mit diesem Gesamt-Vorschlag, so lässt es sich leichter besprechen, verbessern und umgestalten ... und auf der anderen Seite geht mal was weiter.

Es ist ja schon einiges passiert. Vieles gehört dokumentiert und an die Öffentlichkeit gebracht ... UND ÜBERHAUPT ...

also lest hier demnächst THE BEGINNINGS



Nachwort zum Layout:
Männer, ich weiß die Farbgebung ist auf den ersten Blick etwas unspekta-kulär, aber sieht man genauer hin erkennt man die Leidenschaft & Dynamik.

Ihr wisst schon: flimmernde Luft über schnittigen asphaltgrauen Boden. Seit dem mir das bewusst wurde möchte ich mein Blick gar nicht mehr abwenden. Ja, ja, JAAAAAA.

Nun ist es endlich soweit ...

nach der langen langen ... langen Phase des Sammelns haben wir nach inniger Prüfung beschlossen dass diese Welt anscheined doch noch für einen weitern Blog bereit ist.

Hier entstand eben
DER ultimative MOTORRAD-EUROPATOUR-2008-REISE-BLOG
und es freut mich euch hier herzlich begrüßen zu dürfen...