Dienstag, 24. Juni 2008

Kuuuuurve(n-Zusatz)

Und wir begrüßen herzlich in der Mitte der aktiven Pass-um-Pass-Autoren: Miiiiichiiiiiii!

(In Anschluss an meinen Vorredner möchte ich hier gleich anbringen: in Zeiten der Fußball-EM ist es nur natürlich dass man Buuuuuuuchstaben dehnt. Weit-er-So!)

Aber eigentlich wollt ich auch meinen Senf zur samstäglichen Ausfahrt - dekorativ und doch nicht zu sparsam - auf diesen Blog drapieren. Hmmm. Guter Vorsatz an sich. Anderseits sollte ich vielleicht etwas ausholen:

Eben wurde ich, ohne Gegenstimme - weil nur knapp ein Drittel des Dreier-Gründungsteams gefragt wurde - als Online-Streckendokumentations/-Präsentations-Direktorin gewählt. Und ich nehme dieses Amt der OSDPD gerne an. Wie ich eben in den Statuten nachgelesen habe kann dieser Posten bei Bedarf auch doppelt besetzt sein. Also ergeht hiermit die Einladung an euch, falls ihr euch ebenfalls für dieses Amt interessiert, euch ebenfalls der Wahl zu stellen. Wir wären dann gemeinsam Co-Direktoren. Noch ein kurzes Wort zu mir: Ich bin sehr teamfähig, liebenswert, überdurchschnittlich begeisterungsfähig und gerne motiviert. Außerdem bin ich ziemlich flexibel was die Getränkewahl bei den Redaktionssitzung angeht (Bier, Wein, Spritzer, Cola light).


Aber zurück zum Thema:

Kuuuuuuuuuurve!
(alternativer Titel: doch-schon-heiße-Warm-Up-Tagesausfahrt mit nur gestreifter kalten Kuchl (obwohl einige von uns schon Salat hatten))

Nun eigentlich bleibt nicht mehr viel zu sagen. Gerne möchte ich meinen Vorredner inhaltlich vollständig bestätigen:
Es war heiß, es war kurvig, ES WAR GUT.

Nach Rücksprache mit dem UHRL darf ich euch folgendes präsentieren:

(eine Dienstleistung der OSDPD ---- eine Straße - eine Grafik - eine Leidenschaft)

Noch einen kleinen Werbeblock: Wir aßen zu Mittag im Gasthaus Haxenmühle in Rohrbach. Schattiger Gastgarten, Hausmannskost und geräucherte Forellen aus dem Gebirgsbach neben an... mit einem Wort: ziemlich lecker!

... und so ende ich an dieser Stelle gerne mit einen Grinsen und einen großen DANKE, FÜR DEN GELUNGENEN SAMSTAG!

Montag, 23. Juni 2008

Kuuuuuuuurve!

Letzten Samstag war´s endlich mal soweit. Unsere erste gemeinsame Ausfahrt. Schön. Heiß. Also eigentlich schön heiß. Gut 200 kurvenreiche km (mit etwas Autobahn am Anfang und am Ende). Die Routenbeschreibung überlasse ich natürlich UHRL (Unserem Herrn ReiseLeiter).

Erkenntnisse der Tour:
  • Man(n) benötigt kein Badezimmer um sich geduscht zu fühlen (Feuchtigkeit - von Geruch schreib ich hier mal lieber nix)
  • Ich bin der langsamste Motorradfahrer Österreichs. Also genaugenommen der zweitlangsamste - ich kenn da noch einen gemütlicheren, aber der hat nix mit diesem Blog zu tun.
  • Meine Mitfahrer sind seeeeeeeehr geduldig (siehe Punkt 2).
  • Ich deeeeeeehne seeeeeeeeehr gerne Worte um die Steigerungsform auszudrücken.
  • Ich ersetzte gerne ch durch x. Das hat aber wie der vorherige Punkt eigentlich nix mit der Tour zu tun.
Kurzfassung: Super Samstag, tolle Tour, Spitzen Mitfahrer. Bald wieder. Danke. Aus.

Montag, 9. Juni 2008

Tagesetappen

In Kürze werde ich hier unsere Route posten. *gähn* Nichts Neus mag so manch einer von den billigen Plätzen einwerfen, aber da täuscht ihr euch... die neue Routenbeschreibung wird auch die geplanten Tagesetappen enthalten (kurze Pause, damit diese dramatische Ankündigung ihre volle Wirkung entfalten kann). Die sind natürlich nur grobe Anhaltspunkte und stehen noch zur Diskussion, denn würden wir uns dran halten, würden wir die Stecke in etwas mehr als einer Woche fahren...
Also, seid gespannt...!

Donnerstag, 5. Juni 2008

Viel-Se(h)en-Motorrad-Rundfahrt

Ein Beitrag von Sia B.

Am Samstag machten Dieter und ich unter der Vorfahrt und Führung von Wolf(gang) ... den ich übrigens hiermit kurz bildhaft vorstellen mag: ... meine erste offizielle Ausfahrt dieses Jahres.

Das Wetter spielte mit und sorgte diesmal für trockene Straßenbedingungen und hin und wieder ein paar zusätzlich motivierende Sonnenstrahlen, die Stimmung war hervorragend ... UND WIR WAREN BEREIT *grins*

Wolf stellte ein wundschöne Strecke mit rund 320 km zusammen und alles was man sonst noch für einen gelungenen Samstag braucht (Sonne, Seen, Kubic, Kurven, Pässe, Almen, Erdbeermilch, ...)


Kann euch da draussen nur empfehlen es uns gleich zu tun.
VIEL SPASS
(und keine Macht den Michelinmännchen)